
Keine Frage – B2B Marketing ist deutlich komplexer geworden als in den Zeiten von Hochglanzbroschüren und Messeauftritten. Neben der Webseite sind weitere digitale Disziplinen dazugekommen – soziale Medien, SEO und SEA, Content Marketing, Newsletter usw.
Die meisten Unternehmen sehen sich mit folgenden Problemen konfrontiert:
zu wenige Leads
mangelnde Qualität der Leads
unzureichende Abstimmung mit dem Vertrieb
geringe Automatisierung
fehlende Orchestrierung der Kanäle
Gemeinsam analysieren wir Ihre Zielgruppen und Märkte. Eine umfangreiche Marktanalyse und -segmentierung deckt mögliche Schwachstellen auf. Im zweiten Schritt werden die einzelnen Bausteine für ein effektives Marketing untersucht.
Besonders Augenmerk legen wir auf Aufwand und Nutzen von Marketingmaßnahmen. Über eine sogenannte Value-Tree-Analyse stellen wir Vision und Ziele auf den Prüfstand und definieren Marketingmaßnahmen für die effektive Neukundengewinnung und Bestandskundenbetreuung.
Auf der Basis von Customer Journeys und Stärken-Schwächen-Analyse leiten wir gemeinsam ein Maßnahmenkonzept ab, welches hochautomatisiert ist. ALLFORCLIENTS unterstützt nicht nur beim Maßnahmenplan, sondern begleitet Sie auch bei der Umsetzung und Überwachung festgelegter Ziele.
Durch die Analyse von außen wird das Brennglas auf Schwächen und Potenziale gerichtet und Ziele und Maßnahmen herausgearbeitet. Die Ergebnisse:
eine zielorientierte Marketingstrategie
verbesserte und personalisierte Ansprache für Interessenten und Kunden
automatisierter Leadgenerierungs-Prozess
passgenaue Übergabe von Leads an den Vertrieb und verbesserte Zusammenarbeit
Aufdecken von Marktchancen und Erschließung neuer Märkte