Facetten von Marketing
Keine Frage – B2B Marketing ist deutlich komplexer geworden als in den Zeiten von Hochglanzbroschüren und Messeauftritten. Neben der Webseite sind weitere digitale Disziplinen dazugekommen – soziale Medien, SEO und SEA, Content Marketing, Newsletter usw.

Die meisten Unternehmen sehen sich mit folgenden Problemen konfrontiert:
  • zu wenige Leads
  • mangelnde Qualität der Leads
  • unzureichende Abstimmung mit dem Vertrieb
  • geringe Automatisierung
  • fehlende Orchestrierung der Kanäle
  • Gemeinsam analysieren wir Ihre Zielgruppen und Märkte. Eine umfangreiche Marktanalyse und -segmentierung deckt mögliche Schwachstellen auf. Im zweiten Schritt werden die einzelnen Bausteine für ein effektives Marketing untersucht.

    Besonders Augenmerk legen wir auf Aufwand und Nutzen von Marketingmaßnahmen. Über eine sogenannte Value-Tree-Analyse stellen wir Vision und Ziele auf den Prüfstand und definieren Marketingmaßnahmen für die effektive Neukundengewinnung und Bestandskundenbetreuung.

    Auf der Basis von Customer Journeys und Stärken-Schwächen-Analyse leiten wir gemeinsam ein Maßnahmenkonzept ab, welches hochautomatisiert ist. ALLFORCLIENTS unterstützt nicht nur beim Maßnahmenplan, sondern begleitet Sie auch bei der Umsetzung und Überwachung festgelegter Ziele.
    Durch die Analyse von außen wird das Brennglas auf Schwächen und Potenziale gerichtet und Ziele und Maßnahmen herausgearbeitet. Die Ergebnisse:

  • eine zielorientierte Marketingstrategie
  • verbesserte und personalisierte Ansprache für Interessenten und Kunden
  • automatisierter Leadgenerierungs-Prozess
  • passgenaue Übergabe von Leads an den Vertrieb und verbesserte Zusammenarbeit
  • Aufdecken von Marktchancen und Erschließung neuer Märkte
  • Strategie

    Marktanalyse Marktsegmentierung Zielgruppenanalyse Marketingstrategie

    Prozesse

    Definition von Personas und Customer Journeys
    Definition eines Leadprozesses und Übergabe an den Vertrieb Aufsetzen von Lead Nurturing Prozessen

    People

    Definition einer geeigneten Marketingorganisation Zusammenarbeit mit dem Vertrieb

    Technologie

    Definition von Kriterien für die Softwareauswahl
    Begleitung bei der Softwareauswahl für Marketing Automation-Lösungen

    „Personalisierung und Automatisierung sind heute unerlässlich, um aus der Informationsflut herauszustechen und Inhalte auf individuelle Bedürfnisse zuzuschneiden. Für die Steigerung von Konversatonsraten und Stärkung der Kundenbindung.“